05. November 2019
… Diese Frage bekommen wir von Praxisinhaber/innen häufiger gestellt. Gut nachvollziehbar. Mit unseren Workshops zur Verbesserung der Teamkommunikation, einem Coaching oder Konfliktklärungen verhält es sich wie mit vielen anderen Themen auch: Regelmäßigkeit bringt den Erfolg.

13. Juni 2018
Unseren Beratungsprojekten liegt häufig eine Konfliktsituation innerhalb des Teams zugrunde, die sich über Jahre aufgebaut hat. Haben Sie sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, was die Ursachen für Unmut, Missstimmung oder Konflikte sind? Häufig sind es unterschiedliche Perspektiven und unausgesprochene Erwartungen...

17. Januar 2018
Zunächst: Es gibt gar kein Zeitmanagement. Wir alle haben gleich viel Zeit: 24 Stunden am Tag. Zeit kann man nicht sparen, um an einem anderen Tag mehr davon zu haben. Das Thema ist somit nicht Zeitmanagement sondern Arbeits- und Selbstorganisation.

16. Oktober 2017
Vieles spricht dafür, Fortbildungen online übers Internet wahrzunehmen: Lange Fahrzeiten entfallen und damit auch Fahrtkosten. Und obendrein wird die Umwelt geschont. Die Fortbildung kann bequem vom Rechner in der Praxis oder vom heimischen PC aus verfolgt werden. Alle Unterlagen, Präsentationen und Chatprotokolle werden gespeichert und sind ab dem Webinartermin jederzeit abrufbar. Kurz: im vollen Arbeitsalltag eine willkommene Zeitersparnis!

22. August 2017
Zugegeben, es ist nicht immer einfach, für andere Verständnis aufzubringen, wenn diese unfreundlich sind. Doch zu verstehen, warum sich jemand in einer bestimmten Weise verhält erleichtert die weitere Kommunikation. Und etwas zu verstehen bedeutet nicht, dass ich damit einverstanden bin.

10. Juli 2017
Um Gespräche erfolgreich zu führen braucht es Klarheit in der Sache und Empathie für den Gesprächspartner.

Bild Fotolia: #7942497 | Urheber: vsurkov
01. Juli 2017
Legen Sie mit einer positiven Grundhaltung von Anfang an die Basis für ein gutes Arbeitsklima, gute Arbeit und zufriedene Patienten.