Gesprächsführung

Gespräche leben nicht nur von Worten

Zu Ihrem Arbeitsalltag gehören Gespräche aller Art: Gespräche mit Patienten, Gespräche mit Mitarbeitern, Gespräche mit Kollegen und die mit Ihrem Chef. Solange alles positiv verläuft machen wir uns wenig Gedanken darüber. Doch wie häufig führen scheinbar unproblematische Gespräche zu Irritationen? Und was, wenn es tatsächlich Unangenehmes zu vermitteln gibt? Nicht zuletzt unterstützt eine gute Gesprächsführung die Patientenführung und sorgt für höhere Compliance.

Wir erarbeiten gerne ein auf Sie abgestimmtes Programm:

  • Worauf kommt es beim Gespräche führen an?
  • Wie bringe ich wirklich das rüber, was ich sagen möchte?
  • Gibt es etwas im Patientengespräch, was ich verbessern kann?
  • Wie kommuniziere ich etwas Schwieriges oder Negatives?
  • Und wie gelingt es mir, professionell und selbstbewusst zu telefonieren?

Wir planen, organisieren und moderieren für Sie:



Theoretisch. Praktisch. Umsetzbar.