Konflikte

Eine gesunde Konfliktkultur entwickeln

Wenn zwei oder mehr Personen zusammen agieren, gibt es Konflikte. Sie treten im Arbeitsleben ebenso auf, wie im Privaten.

 

Sei es, dass Sie einen Patienten als „schwierig“ empfinden, mit einer Kollegin uneins sind oder mit Ihrem Vorgesetzten nicht zurecht kommen. Doch einen Konflikt zu lösen fällt oft schwer: Wie können Sie ruhig und souverän bleiben, wenn ihr Gegenüber ungerecht oder unhöflich ist und die Emotionen sich langsam zu Streit steigern? Wenn der Ärger Kreise zieht und sich auf das ganze Team auswirkt?

 

Dann ist eine Klärung angesagt, um gut zusammen arbeiten zu können.

 

Meistens erwachsen Streit und Konflikte aus Missverständnissen. Eine Moderation durch unbeteiligte Dritte erleichtert es, genau zuzuhören, Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen, Missverständnisse zu klären und gemeinsam Lösungen zu finden.

 

Wir planen, organisieren und moderieren für Sie:



Klar. Allparteilich. Zielführend.